Mittelschule Franz-Nißl-Straße 

Mittlere Reife Klassen

Seit vielen Jahre beherbergt unsere Mittelschule jedes Jahr eine Mittlere Reife Klasse 10.

Mit dem Abschlusszeugnis des Mittlere-Reife-Zuges der Mittelschule wird der mittlere Schulabschluss bescheinigt. Das Bestehen einer zentralen Abschlussprüfung am Ende der Jahrgangsstufe 10 ist Voraussetzung.

Ihr Kind kann in die 10. Jahrgangsstufe des M-Zuges aufgenommen werden, wenn es folgende Bedingungen erfüllt:

  • wenn der qualifizierende Abschluss der Mittelschule mit der Durchschnittsnote 2,33 oder besser (D, M, E) erworben wurde: Der Übertritt auf Antrag der Eltern ist uneingeschränkt möglich.

  • wenn der qualifizierende Abschluss der Mittelschule mit der Durchschnittsnote 2,66 und schlechter (D, M, E) erworben wurde: Der Übertritt ist auf Antrag der Eltern möglich, wenn eine Aufnahmeprüfung, die an der aufnehmenden Schule also bei uns durchgeführt wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos