Mittelschule Franz-Nißl-Straße 

Schulgarten

Wir, die Mittelschule an der Franz-Nißl-Straße, haben einen sehr schönen und liebevoll gepflegten Schulgarten. Unser Schulgarten ist ein naturnahes Schulumfeld und damit ein wichtiger Lernort für unsere Schüler*innen. Er ermöglicht unserer Schülerschaft, die ja Stadtkinder sind, ein unmittelbares Naturerleben und lädt dadurch zum Experimentieren und zum Entdecken ein. Wir als Schule legen Wert darauf, dass unsere Kinder und Jugendlichen positive Werthaltungen und Naturverbundenheit, aber auch Verantwortungsgefühl und Pflegebereitschaft entwickeln. Dies ermöglichen wir im Rahmen des Fachunterrichts, aber auch durch Arbeitsgemeinschaften.


Sogar Schulbienen fühlen sich in unserem Schulgarten ziemlich wohl.


Weitere Informationen sind hier zu finden.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos